1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. 3 Monate neue Gemeindewebseite

3 Monate neue Gemeindewebseite

Die neue Gemeindewebseite ist jetzt 3 Monate alt. Zeit genug ein erstes Resümee zu ziehen.
Jeder der die alte Webseite gesehen hat, hat gleich bemerkt das sie in die Jahre gekommen war es war also Zeit eine komplett neue Webseite aufzubauen, die auf einer neunen und sicheren Plattform erstellt wurde.

Ziele gab es auch! Die Gemeindewebseite sollte zeitgemäß, übersichtlich, die aktuellen Datenschutzrichtlinien beachtend und vor allem informativ und aktuell sein.

Die Herausforderung war alles neu aufzubauen, und auch den Gemeindebürgern bekanntzumachen, was aufgrund der Domain klausen-leopoldsdorf.gv.at nicht so einfach ist. Im September war die Seite soweit fertig das sie getestet werden konnte. Datenschutz ist etwas worauf schon in der Erstellung viel Wert gelegt wurde umso schöner war es das der Datenschutzbeauftragte des Landes Niederösterreich nur 2 kleine Bemerkungen hatte die einfach zu beheben waren.

Schön dass es die Webseite gibt, jedoch was ist eine Webseite ohne Besucher? Daher war ich sehr neugierig, ob die neue Webseite auch von Euch, den Gemeindebürgern angenommen wird.

Jetzt 3 Monate später am Jahresende haben wir die ersten Ergebnisse und wir waren wirklich überrascht von der Anzahl der Besucher. In nur 3 Monaten haben mehr als 2100 Personen die Webseite besucht.

Besucherzahlen der Webseite (Datenschutzkonforme Auswertung)

Es ist schön zusehen das die neue Webseite gut angenommen wurde. Das Ziel für 2023 ist es, die neue Webseite noch bekannter zu machen so das die Gemeindebürger wann immer sie Informationen zur Gemeinde suchen zuerst auf die Webseite gehen. Egal ob es Informationen zur Gemeinde sind, wissenswertes zur Gemeinde, Feste oder Veranstaltungen, oder ob es die letzte heilige Messe in unserer Kirche ist die man jetzt auch über die Webseite ansehen kann.

Verbesserungen und Erweiterungen sollen auch in 2023 kommen. Eine Idee haben wir auch schon, einen digitalen Gemeindeflohmarkt, der gerade im Aufbau ist und in kürze auf die Webseite kommt. Sollten sie weitere Ideen haben, die wir umsetzten können dann lassen sie es uns wissen.


2 Replies to “3 Monate neue Gemeindewebseite”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Impfbus kommt am 10.11.22 zwischen 10 und 13h nach Klausen-Leopoldsdorf

Das Ergebnis der Landtagswahl
Close

Das Ergebins der Landtagswahlen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content