
Sehr geehrte Klausen-Leopoldsdorferinnen und Klausen-Leopoldsdorfer
Sehr geehrte Hochstrasserinnen und Hochstrasser
Mit Riesenschritten nähern wir uns Weihnachten und dem Jahreswechsel. Ein herausforderndes Jahr liegt nun schon fast hinter uns. Zusätzlich zur Coronakrise belastete uns alle noch der Krieg in der Ukraine und der damit verbundenen Energiekrise, die nicht nur die Privathaushalte traf und treffen wird, sondern natürlich auch die Gemeindefinanzierung massiv erschwert.
Dennoch konnten wir die aufwendigen Vorhaben wie die vorzeitige Fertigstellung der Wasserleitungssanierung, die neue Fassade mit Vollwärmeschutz unseres Gemeindeamtes sowie den Ankauf moderner Fahrzeuge für den Bauhof und der Wasserversorgung umsetzen.
Im kommenden Jahr ist der Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges für die Klausen-Leopoldsdorfer
Feuerwehr, der Ankauf des Grundstückes gegenüber der Gemeinde, die Anschaffung von
Photovoltaikanlagen sowie die Fertigstellung der Dörflstrasse und der Oberflächenentwässerung budgetiert.
Mit einem Budget von ca. € 4,6 Millionen werden wir im kommenden Jahr für die Aufrechterhaltung der Gemeindeeinrichtungen sowie der Instandhaltung und Erneuerung sorgen.
Die Entsorgung der Kartonagen ist wieder frei zugänglich, das Haftungsrisiko wurde mit der Umzäunung der Container ausgeschaltet, ebenso wird die Grünschnittentsorgung auf jeden Samstag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr umgestellt.
Ich darf mich an dieser Stelle bei unseren Gemeindemitarbeitern in allen Bereichen für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung in meinem ersten Jahr als Bürgermeister auf das herzlichste bedanken!
Ebenso bedanke ich mich bei unseren Gemeinderäten für die großartige Zusammenarbeit!
Ich danke allen ehrenamtlichen Funktionären und Vereinsmitgliedern für eure Arbeit in den Feuerwehren und Vereinen, ohne euch wäre vieles in unserer Gemeinde nicht umzusetzen!
Ich wünsche Ihnen einige besinnliche Tage, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!
Ihr Bürgermeister
